top of page

12. April 2023 in 12 Business-Bildern



Das hier ist definitiv der frühste 12 von 12 den ich je geschrieben habe 😃. Mein Tag beginnt .... oder besser gesagt hat nie aufgehört gleich um 00:00.


Lass mich dir kurz den Kontext geben. Dieses Wochenende bin ich am Live-Event "The Content Society" von Judith Peters. Das Event findet in Stuttgart statt und ich hab’ mir die Reise so richtig cool vorgestellt.


Und ja, sie ist cool, doch definitiv anders als erwartet. Scrolle dich durch die Bilder und komm auf meine Reise nach Stuttgart 🤩 .


Sie startet in Graz im Zug. Meine Vorfreude auf das Live-Event gibt mir so viel Energie, dass ich mich entschlossen habe diese noch zu nutzen.


Bildschirm mit Ausblick auf ein Bahngleis
Energie nutzen, bedeutet in diesem Fall die coolen Ideen die wir in unserer CoCreation

In dieser CoCreation bauen Peter, Jasmin, Sandra, Sandor und ich gemeinsam unsere Mastermind auf. Aktuell sind wir gerade beim Bewerten unserer Service-Pakete für die Mastermind. Es sind so viele super Ideen, dass es richtig Freude macht in unserer Gruppe zu arbeiten.


Danach braucht mein Kopf ein wenig Pause und etwas, damit ich ruhiger werde.


ausgefülltes Sudoku
Sudoku ausfüllen gibt viel Ruhe auch wenn dieses Sudoko gefühlt Ewigkeiten gedauert hat.

Gut vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich selbst immer wieder abgelenkt habe mit meinem aktuellen Hörbuch.


Screenshot von Audible Hörbuch
Die Tetralogie Eragon von Paolini habe ich gliebt. Aus diesem Grund höre ich mir jetzt mal die kurze Geschichte aus Alagaësia an.

Während der Zug fährt und fährt, realisiere ich, dass der Zug immer mehr Verspätung bekommt.


Screenshot der OEBB App
Irgendwann zeigt mir die OEBB App an, dass der Anschluss zu meinem Nachzug nicht mehr möglich ist.

Bei dem Gedanken, dass ich morgens um 3 Uhr an einem Bahnhof strande, denke ich nur "Bitte, bitte, lass mir was einfallen".


Deshalb hab’ ich mich entschieden zum Zugbegleiter zugehen, in der Hoffnung, dass dieser nicht mürrisch ist.


Conny mit Handy und ihrem Spiegelbild von einer Zugtüre
Siehst du mein Lächeln? Ich weiß ich seh müde aus, doch mega zufrieden.

Der Zugbegleiter hat mir wirklich geholfen und herumtelefoniert und war sehr freundlich. Das Ergebnis war, dass dank ihm mein Anschlusszug gewartet hat. Mein Erlebnis dazu habe ich auch gleich in der Früh auf LinkedIn geteilt. Schließlich sollten solche schönen Momente i.S. Zugverspätungen auch geteilt werden.


Conny schaut freudestrahlend aus dem Zug. Im Hintergrund sind Bäume und blauer Himmel
Heute in der früh konnte ich einfach mal nur eine lächeln.

Ich konnte richtig gut im Nachtzug, den ich auch gebucht habe, schlafen und so war dieses Lächeln vorprogrammiert 😉.


Conny zeigt im Bahnhof Stuttgart auf das Bahnhofschild Stuttgart Hbf (oben)
Angekommen 🤩! bei Sonnenschein

Okay, ich zwar 1 Stunde später in Stuttgart angekommen als erwartet, doch es ist strahlend blauer Himmel. Das heißt auf in die Stadt, um Energie zu tanken und meine Vorfreude zu nähren.


Conny in einem Bastelladen
Auch wenn ich Kaffee suche, musste ich gleich in diesen Baselladen, damit ich Material kaufen konnte für das Geburtstagsgeschenk von Sandor 😅

Doch dann gibt es jetzt wirklich Kaffee.


Conny schaut freudig auf eine Tasse Kaffee
So sehe ich aus, wenn ich meinen ersten Kaffee erst um halb Elf kriege.

Noch im Zug habe ich mir ein Kaffee herausgesucht, dass einerseits guten Kaffee hat und anderseits WLAN, damit ich diesen Artikel anfangen kann zu schreiben. Ich wurde "fündig": Sielberknie.


Den Name fand ich interessant und hab’ bei meinem zweiten Kaffee nachgefragt, von wo dieser Name kommt. Die Barista hat mir erzählt, dass der Vater der Besitzerin bei einem anderen Lokal immer wieder einen Wortverdreher hatte und der war Silberknie.


aufgeklappter Laptop in einem Kaffee
Bei meinem Ausblick siehst du auch das Logo des Kaffees.

Nach diesem coolen Erlebnis geht es jetzt zurück zum Hotel, um endlich meinen Blog-Buddy in Person zu treffen. Sabine und ich kennen uns jetzt bereits über ein Jahr und sie hat mir schon so viel geholfen, und zwar nicht nur beim Bloggen, sondern auch ganz allgemein.



Sabine Beck und Conny strahlen in die Kamera
Gemütlich in der Lounge von unserem Motel

Und zu guter Letzt gibt es jetzt noch ein Experiment 🤩. Nachdem ich heute auch Sandra treffen, haben wir vereinbart, dass wir Fotoshooting-Experiment machen. Damit hat Sandra Fotos für ihren Instagram Feed und ich Fotos für LinkedIn.


Conny und Sandra Hoppenz am Fotografieren
Was braucht es, damit ich lache? Jemand der mich zum Lachen bringt: Sandra!

Und wir hätten niemals so viele coole Fotos zusammengebracht, wäre nicht noch Sabine mit uns gekommen. Also ein großes Merci 💚 an dich Sabine.


Der Tag ist wunderschön und hat eine schöne Mischung zwischen Arbeit & Erkunden gehabt.

1 comment

Wir sind

Conny & Sandor

Conny und Sandor strahlen in die Kamera mit Headsets auf dem Kopf

Als 360° Business Developer unterstützen wir dich dein Business so weiterzuentwickeln, dass du mit Freude dein Business lebst und nachhaltig wirksam wirst.

Freude am Business?

Lass dich inspirieren und abonniere unseren Newsletter

Wir liefern dir News direkt in deine Mailbox

Bereit? Dann melde dich hier gleich an.

Wir schicken dir dann ca. einmal pro Woche unseren Newsletter.

bottom of page