top of page

Unser 12. August 2023 in 12 Bildern

Updated: Feb 26

Es ist Samstag und ich freue mich riesig auf den heutigen Tag. Was diesen Tag so cool macht, zeige ich dir gleich in den nächsten zwölf Bildern. Viel Spaß dabei 🤩!

Thumbnail
12 Bilder im August

Der Tag startet eigentlich sehr unspektakulär. Seit 2 Wochen bin ich am Testen, ob es angenehmer ist, das Essen für den Abend bereits am Sonntag vorzubereiten und fertig zu kochen. Diese Art von Kochen nennen viele Food-Blogger "Meal-Prep". Damit ich am Sonntag alles habe, plane ich die Rezepte jetzt bereits Freitag und Samstag vor.

Ausgedruckte Rezepte
Normalerweise drucke ich die Rezepte nicht mehr aus. Doch wenn ich gleich 5 Rezepte nacheinander zubereite, hilft es mir, wenn ich die Rezepte auch physisch organisieren kann.

Nach dieser Wochenplanung habe ich die aktuell noch einigermaßen kühle Terrasse genossen und den schönen Ausblick.

Blick auf die Wiese mit Haus
Um die Bohnenstangen, die wie ein Tipi angeordnet sind, sollten eigentlich Bohnen wachsen... Leider waren die Schnecken dieses Jahr schneller als die Pflanzen.

Doch es gibt ein Gemüse, dass dieses Jahr super kommt und da ich sie im Hochbeet gepflanzt habe, hatten die Schnecken keine Chance.

Conny Jost mit Pflanzen
Voller Freude kann ich meine erste gelbe Zucchini ernten. Und ja, es werden noch mehr.

Die Zucchini brauche ich, damit ich für heute Abend vorkochen kann.

Essen auf dem Tisch
Damit es beim Kochen schnell geht, lege ich mir alle Zutaten Mise en Place.

Nachdem es heute ein schön warmer Sommertag ist, habe ich beschlossen Gazpacho zuzubereiten und einen griechischen Nudelsalat.

Töpfe auf der Herdplatte
Wärenddem kochen finde ich es mega angenehm, dass um mich rum nicht noch mega viel Lärm ist.

Jetzt ist das Essen vorbereitet für den Abend und ich kann mir einen Kaffee gönnen, bevor Sandor vorbei kommt.

gelbe Kaffee Tasse und Handy auf Sofa
Damit ich wirklich mal kurz meinen Kopf ausschalte, spiele gleich noch eine Runde auf meinem Handy, das funktioniert super.

Als der Kaffee fertig ist, mache ich mich gleich daran, die Pakete, die gestern geliefert wurden zu öffnen.

zwei Bücher auf dem Tisch
Der Inhalt sind 2 Bücher. Beide sind schon länger auf dem Markt, doch gleichzeitig haben sie mich neugierig gemacht, da es um das Thema Trends geht.

Nach dieser größeren Pause, darf ich mich jetzt noch daran machen zu putzen. Schließlich will ich, dass alles sauber ist, wenn wir Besuch bekommen.

Putzmittel, Wascchlappen, Putzwedel
Mein Lieblingsputzmittel von der Migros. Und ja, ich kaufe es definitiv immer noch aus der Schweiz 🙈.

Jetzt ist es bereits 14:00 Uhr und Sandor kommt. Wir haben heute entschieden, dass wir einerseits den Abend mit Freunden verbringen und vorher noch einen Workshop vorbereiten.

alter manuell physischer Kalender
Nachdem ich erst jetzt wieder mal im Büro in St. Radegund mich wirklich hinsetze zum Arbeiten, darf ich auch mal den manuellen Kalender updaten.

Sandor hat bereits gestern immens viel Vorarbeit geleistet und wir freuen uns gemeinsam den Workshop nun fertig zustellen.


Hände mit Tastatur
Das Konzept das Sandor ausgearbeitet hat arbeiten wir jetzt ins Miro reins

Um 16:00 Uhr ist es jetzt so weit. Sandor und ich fahren unsere Laptops runter und freuen uns auf einen wunderschönen Spielnachmittag bis Abend.


Bücher und Würfel
Wir werden heute wieder in die Welt von "Forged in the Dark" tauchen. Das ist ein Pen & Paper Spiel.

Und zum Abschluss von heute gibt es noch ein Gruppenfoto 🤩.

Gemeinsam haben wir viel Spaß.


2 comments

Wir sind

Conny & Sandor

Conny und Sandor strahlen in die Kamera mit Headsets auf dem Kopf

Als 360° Business Developer unterstützen wir dich dein Business so weiterzuentwickeln, dass du mit Freude dein Business lebst und nachhaltig wirksam wirst.

Freude am Business?

Lass dich inspirieren und abonniere unseren Newsletter

Wir liefern dir News direkt in deine Mailbox

Bereit? Dann melde dich hier gleich an.

Wir schicken dir dann ca. einmal pro Woche unseren Newsletter.

Weitere aktuelle Beiträge

bottom of page