top of page

12. Dezember 2023 in 12 Business-Bildern

Updated: Feb 21



Starten wir mal anders als sonst in den 12 von 12. Das Online-Design Tool Canva wollte am 12.12.2023 partout meine Bilder für diesen Blog nicht downloaden🙁.


Doch davon will ich mich nicht abbringen lassen, wodurch es heute am 13. Dezember 2023 nun meinem 12 von 12 gibt, denn es war ein wunderschöner Tag.


Lass uns gleich mal in den Tag starten:


Akkupressurmatte mit 2 Fuessen drauf
Meine neue Shakti Mat liebe ich wirklich, vor allem am Morgen

Vor ca. 2 Monaten haben wir uns in OverTheMaze 2 Akupressurmatte von Shakti zugelegt. Die Idee war, dass wir unsere Pausen mehr auch zur Aktivierung von unserem Körper nutzen.


Gleichzeitig hat sich bei mir direkt eingebürgert, dass meine Füße jeden morgen 10 Minuten aktiviert werden. Danach kribbelt es sehr angenehm und ich spüre, wie ich schneller als ohne Akupressurmatte wach werde.


Katze auf Oberschenkel von Frau
Nach der Shakti-Mat genieße hab ich diesmal eine kurze gemeinsame Kuschelzeit mit Lynx genossen.

Diese kurze Zeit, wenn Lynx von sich aus zu mir kommt, sind perfekt, um mal durchzuatmen und an diesem Tag zu überlegen, wie ich meinen Tag gestalte.


Tasse und volle Teekanne in Kueche
Der Tee zum Arbeiten darf beim Start in der Winterzeit nicht fehlen

Damit ich auch genügend am Tag trinke, gibt es bei uns an Wintertagen immer wieder einen warmen Tee.


Beim Hochgehen der Treppe ins Büro freue ich mich schon auf den nächsten kleinen Punkt zum Start: Die Advent-Lokomotive 🚂🎄!


Stofftiere Eule und Eichhoernchen, Lokomotive mit 2 brennenden Kerzen
Die 2 Maskottchen von OverTheMaze werden aktuell weihnachtlich dekoriert.

Während ich die 2 Kerzen anzünde, schaue ich mir gerne die Werte-Essenz und die 3 wichtigsten Werte von OverTheMaze an. Jedes Mal kommt mir eine Situation in den Sinn, wenn ich die Werte bei uns sehe 🤩 und das finde ich immens toll.


Screenshot von einem digitalen Whiteboard
Ein Screenshot aus unserem Miro-Board aus einem Sales Call

Anfang der Woche hatten wir mit einem Kunden einen letzten Check zu unserem Service, dass wir ihm anbieten. Das Meeting lief super. Nun einen Tag später darf ich das Angebot schreiben. Als Grundlage dient mir unser digitales Whiteboard in Miro, was mich wirklich beschleunigt beim Schreiben.


Danach geht es direkt in administrative Tätigkeiten, die ich sogar gerne habe.


Screenshot einer Google Kalendereinladung
Eine Termineinladung für eine Kundin

Kalendereinladungen versenden, bevor wir mit unseren Kunden starten ist eine repetitive Tätigkeit und gleichzeitig, baut sich so immer bei mir eine Vorfreude auf die Zusammenarbeit auf. So auch hier mit unserer neuen Kundin.


Foto von einem Bildschirm mit Whatsapp Messenger
Wissensaufbau abseits vom Business darf gerne sein.

Über dem Mittag habe ich in einer IT-Zeitschrift über Elektrolichtbogenöfen gelesen, die durch die Voestalpine ab 2027 in Betrieb genommen werden. Aus dem Artikel wurde ich nicht ganz schlau, wodurch ich direkt meinen besten Freund in der Schweiz gfragt habe; "Wie funktioniere die Öfe? Ig vrstohs nid ganz...". Kurze Zeit später bekam ich eine Antwort und war ein bisschen schlauer.

Wenn du dich auch fragst, wie diese Öfen im Stahlwerk funktionieren, habe ich hier einen Artikel der Voestalpine.


Ein perfekter Start in den Nachmittag hat mir Sandra Hoppenz geschenkt. Mit ihr habe ich mich super ausgetauscht. Gemeinsam organisieren wir in unserer Blogger-Community "The Content Society" einen WIX-Austausch.


Laptop mit 2 frauen in einem Online-Call
Sandra strahlen wie immer und ich über gerade mit dem neuen Handy Fotos zu machen 🙃

Danach geht es ins craften unserer Landing Page für die neue kostenlose Business-Analyse. Da ich zwar viel Wissen im Marketing habe, jedoch gerne auch eine objektive Sicht auf meine Arbeit habe, habe ich ChatGPT zur Unterstützung genommen.


Screenshot von ChatGPT waehrend dem analysieren
ChatGPT analysiert gerade den von mir generieren Inhalt für die Landing Page, das kann auch mal dauern.

Derweil ChatGPT meinen Inhalt analysiert und bewertet, das kann auch mal 1 bis 2 Minuten dauern, öffne ich das heutige Türchen meines Advent-Kalenders. Den Kalender habe ich von Katharina Heger zugeschickt bekommen, und ich habe mich so sehr darüber gefreut 😃. So ganz nebenbei … es ist ja auch Lindt-Schokolade 😉.


blauer adventkalender
Der halb-offene Adventkalender von next level consulting

Nachdem ich die Texte und Bilder für die Landing Page von unserer Business Analyse fertig erstellt habe, geht es nun ums einbetten in unsere Website.


Foto von Bildschirm mit Wix-Bearbeitungsseite.
Wir nutzen für unsere Website WIX und ich bin so dankbar dafür, weil es für mich so leichtgewichtig geht.

Wenn dich das Ergebnis der Landing Page interessiert, klick gleich hier auf den Button.



Am Ende des Tages geht es dann ab in die Physio.


altes haus im dunkeln mit schnee
Das Therapiezentrum von Andritz in Graz befindet sich in einem Altbau.

Diese winterliche Stimmung, nachdem ich aus der Physio rauskam, war ein super Abschluss des 12. Dezembers 🌞.

1 comment

Wir sind

Conny & Sandor

Conny und Sandor strahlen in die Kamera mit Headsets auf dem Kopf

Als 360° Business Developer unterstützen wir dich dein Business so weiterzuentwickeln, dass du mit Freude dein Business lebst und nachhaltig wirksam wirst.

Freude am Business?

Lass dich inspirieren und abonniere unseren Newsletter

bottom of page