top of page

Unsere Farben zeigen was wir zeigen wollen

Updated: Feb 15

Jeder bereitet sich auf den nächsten Workshop vor. Sandor's Telefon klingelt. Ich rufe ihn an und stelle ihm eine Frage "Orange oder Grün?, du darfst wählen".

Als Sandor und ich miteinander angefangen haben, Trainings und Workshops zu kreieren und durchzuführen, hatten wir solche Telefonate oder Messages immer wieder mal. Als wir uns bei der gemeinsamen Arbeit kennenlernten, waren wir beide gerne bereits mit starken Farben unterwegs. Nur in seltenen Fällen, gab es bei mir ein Kleid mit Flieder oder bei Sandor ein hellblaues Hemd.


Wir lieben kräftige Farben und diese Gemeinsamkeit haben wir in unser Business stark eingebunden. Schnapp dir einen Tee und ich nehme dich mit auf eine farbenfrohe Reise.

 

Die Inhalte dieses Blogartikels

 

Was starke Farben für uns bedeuten

Es gibt zum Thema Farben massig Literatur, Studien und Vorträge. Dabei habe ich mich erst relativ spät damit angefangen zu befassen. Wenn wir jetzt zu der Bedeutung der Farben für mich und Sandor kommen, möchte ich mit dir einen kleinen Ausflug in die Psychologie machen. Die Psychologie der Farben fasst hervorragend zusammen, was die beiden Farben, Orange und Grün, bedeuten. Ich werde dir auch gleich noch unsere Sicht auf die Farben mit schildern.


Orange

Aus Sicht der Psychologie befreit Orange von Blockaden und öffnet somit sehr gut. Zudem fördert Orange die Begeisterungsfähigkeit und Selbstsicherheit. Die Farbe Orange ist sehr lebhaft und hat eine starke Strahlkraft.


2018 waren wir gemeinsam am Fifteen Seconds Festival

Für uns gibt uns Orange immens viel Energie. Die Begeisterungsfähigkeit, die aus Sicht der Psychologie Orange zugeschrieben wird, können wir nur unterstützen. Denn wenn wir Orange tragen, geht es nicht nur darum uns selbst zu begeistern, sondern auch darum andere mit Neugierde und Freude anzustecken.


Grün

Grün erzeugt gemäß der Psychologie Harmonie und stabilisiert. Ferner wirkt Grün ausgleichend und beruhigend. Rudolf Steiner war der Ansicht, dass Grün unser Denken lebendig macht.


Ein gemeinsames Foto mit unseren Alpha Kunden im Jahr 2020


Die Farbe Grün wirkt für Sandor und mich stark motivierend. Denn Grün bedeutet, wir können loslegen und unserer Kreativität freien Lauf lassen. Und genau das unterstützen wir mit Grün.


Wieso wir so bunt sind

Unsere Kleidung, unsere Homepage, unsere LinkedIn Profile oder unsere Fotos zeigen uns fast durchgängig mit starken Farben. Für einige Menschen ist es zu viel und wir sollten doch bitte ein wenig dezenter sein. Doch wenn wir mehrheitlich dezentere Farben verwenden in unserem Leben, dann müssen wir uns verstellen. Wir haben uns klar dafür entschieden, dass wir uns genau so zeigen, wie wir sind.


So kann es kommen, dass wir für einige Personen zu energisch oder zu präsent wirken. Das ist okay, denn dadurch setzen wir beispielsweise im Business gleich einen Filter ein. Wenn dir die zwei farbenfrohe Menschen zu viel sind, dann sind wir auch nicht die Richtigen für genau diese Person. Wir möchten nicht, dass sich ein Kunde von uns, an uns anpassen muss und so auch umgekehrt.


Der Grund, wieso wir starke Farben lieben ist, dass sie uns Lebendigkeit und Freude geben. Diese Energie möchten wir nutzen und weiter streuen.


Im Jahr 2022 haben wir gemeinsam einen Business Ausflug in die Süd-Steiermark

Wir zeigen mit den Farben genau das, was wir sind; neugierig, wissbegierig, kreativ und lebensfroh. Diese Authentizität ermöglicht dir, uns mehr zu sehen. Eingangs habe ich dir erzählt, dass Sandor und ich früher gemeinsam uns vor einem Event ausgetauscht haben, wer welche Farbe anzieht. Mittlerweile gibt es das noch kaum. Denn wir wählen intuitiv die Farbe, die wir gerade brauchen und ergänzen uns damit sehr gut.


Jetzt habe ich so viel von Farben und ihrer Bedeutung für uns geschrieben, dass ich dir noch ein paar Fotos zeigen möchte. Denn Bilder können dir noch mehr zu unseren Lieblingsfarben zeigen.


Kundenworkshop 2020
Agile Coach Camp Austria 2021
fleißiges Vorbereiten für einen Online Workshop 2022
Fotoshooing 2022
Anmoderation von einem Speaker an der Expert Mastermind unConference 2023

27 views0 comments
bottom of page